Geschichte

  TENNISVEREIN

 TC Grün-Weiss

  Rabenstein e.V.

Der Tennisclub Grün-Weiss Rabenstein wurde 1921 gegründet. Seit dieser Zeit bestehen die beiden Sandplätze und bieten damals wie heute die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung in einer sehr romantischen und vom hektischen Alltag entrückten Atmosphäre.

Seit 1999 wurde die Eigenständigkeit des Vereins angestrebt. Dieser Prozess konnte im Jahre 2002 erfolgreich abgeschlossen werden. Der Verein

hat heute ca. 65 Mitglieder.

1951 begann die neuzeitliche Geschichte des Vereins: Die Sektion Tennis wurde damals

innerhalb der Betriebssportgemeinschaft

"Fritz Heckert" ins Leben gerufen.

Das neue Vereinsheim wurde 1985/86 fast ausschließlich in Eigenleistung gebaut.

Wir wünschen uns, dass in Zukunft wieder

mehr Menschen Zeit finden, sich aktiv zu

erholen. Dass dazu nicht immer der Tennis-

schläger benötigt wird, ist unschwer auf dem

nebenstehenden Foto zu erkennen.

Der Tennisverein Grün-Weiss Rabenstein bietet

allen Interessenten die Möglichkeit,

sich vor Ort von der herrlichen Lage und der

familiären Atmosphäre im Verein zu überzeugen.

Copyright © All Rights Reserved